Bitte updaten Sie Ihren Browser. Die richtige Darstellung der Website kann in diesem alten Browser nicht gewährleistet werden. Weitere Informationen
 
16. März 2023
Sie befinden sich im Archiv. Zurück zur Übersicht.

Sabrina Zimmermann verlässt Archijeunes

 
 
 (Bild: Eline Keller-Soerensen, 2022)
(Bild: Eline Keller-Soerensen, 2022)

Unsere langjährige Kollegin und Mitarbeiterin Sabrina Zimmermann hat Archijeunes auf Ende Februar verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Als Germanistin und Kulturwissenschaftlerin hat sie in den vergangenen vier Jahren einen wesentlichen Beitrag zum Aufblühen von Archijeunes geleistet und deutliche Spuren hinterlassen. Nun hat sie sich entschieden, die Sprache wieder zum Kern ihrer Berufung zu machen. Die Arbeit an und mit der Sprache stand auch bei Archijeunes stets im Zentrum ihrer Tätigkeit. Wichtige Eckpfeiler waren neben der Mitarbeit an der Publikation «Elemente einer baukulturellen Allgemeinbildung» und am Erklärfilm «Baukultur betrifft uns alle» vor allem die Erarbeitung der Online-Bibliothek. Von ihrer grossen Neugierde, ihren vielseitigen Interessen und ihrem organisatorischen Geschick durften wir immer wieder profitieren, sei es bei der Vorbereitung und Umsetzung der verschiedenen Archijeunes-Anlässe und Tagungen, bei der Betreuung der Archijeunes-Plattform oder der Vorbereitung des monatlichen Newsletters. Seit zwei Jahren betrieb sie ausserdem sehr erfolgreich das öffentliche Fundraising für Archijeunes. Zukünftig wird Sabrina Zimmermann mit ihrer mitreissenden Art und ihrer positiven Ausstrahlung Schüler:innen für das Fach Deutsch begeistern. Und wir hoffen natürlich, dass baukulturelle Bildung dann und wann in ihren Unterricht einfliessen wird. Wir bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute. Wir werden sie sehr vermissen!