Si prega di aggiornare il browser. La corretta rappresentazione del sito Web non può essere garantita in questo vecchio browser. Ulteriori informazioni
 
Urbanistica; città, strade, piazze

Michael Roth

 
 

Die gebaute Umwelt beinflusst und prägt uns bewusst und unbewusst. Sie bildet den räumlichen Rahmen unserer Gesellschaft, am Tag wie in der Nacht, während der Schule, Arbeit und Freizeit, und begleitet uns bis in den Schlaf. Das Haus und die Stadt gehen weit über das fundamentale Grundbedürfnis eines Daches über dem Kopf hinaus, sie sind Teil unserer Identität und unserer Kultur, sie formen die Bühne unseres Lebens.

Als Architekt darf ich mich jeden Tag mit diesen Themen auseinandersetzen und bin selbstverständlich von der emminenten Bedeutung der Baukultur auf unser gesellschaftliches Umfeld überzeugt. Erstaunlicherwierse findet sie in der Regel verhältnismässig wenig Platz in der schulischen Grundausbildung, anders als andere Künste, namentlich die Literatur oder die Musik.

Als Partner unseres Büros verantworte ich neben Enwürfen und Projekten unter anderem auch seit mehr als zehn Jahren unsere eigene Ausbildungsaktivitäten. Gerne engagiere ich mich leidenschaftlich in der Vermittlung baukultureller Aspekte an Jugendliche und gerne erweitere ich dieses Engagement über unser eigenes Tätigkeitsfeld hinaus.