Si prega di aggiornare il browser. La corretta rappresentazione del sito Web non può essere garantita in questo vecchio browser. Ulteriori informazioni
 
Architettura

Thomas Schregenberger

 
 

Ich bin praktizierender Architekt in Zürich und Absolvent der Städelschule in Frankfurt und der AA in London. Ich habe an der Universität Zürich, an der Universität Lichtenstein und an der ZHAW gelehrt und bin Herausgeber verschiedener Publikationen zur Moderne der 50er und 60er Jahre und dem Städtebau. Meine Arbeit ist fokussiert auf die Siedlungsentwicklung und den Städtebau. Meine wichtigsten Bauaufgaben sind Umnutzungen von Industriebrachen sowie Verdichtungen urbaner Gebiete. Als Präsident von Archijeunes engagiere ich mich für die Vermittlung von Baukultur an Schulen. Ich kann von Lehrpersonen als Experte – nur beratend – kontaktiert werden.