81669 München
Das Kulturcamp von «bauwärts» findet während einer Woche im August (29.07.–06.08.2022 oder 07.08.–15.08.2022) in Neuhof a. d. Zenn in Mittelfranken (Deutschland) mit spannenden Workshops, vielen Anregungen und Vorträgen, Kulinarik, Kunst und Kultur, interessanten Menschen und viel Kreativität in einer inspirierenden Umgebung statt.
Das temporär inszenierte Camp liegt am Rande eines idyllischen Ortes in der «fränkischen Toskana», die Teilnehmenden sind als kreative Raumpioniere im ganzen Ort unterwegs – von einer ehemaligen Trocknungsanlage bis zur Schlossscheune, um neue Ideen an diese Orte zu bringen,
gehen auf Spurensuche in den Baudenkmälern, gestalten Objekte oder bauen in Workshops temporäre Architekturen, Modelle und Konstruktionen. Im Rahmen der jeweils einwöchigen Summerschool werden gestalterische Konzepte entwickelt und inszeniert, mit Kunst und Kultur auf den Ort reagiert, gestaltet, gemalet und gezeichnet am Ort. Die Teilnehmenden kommen ins Gespräch mit Planer:innen, Gestalter:innen Künstler:innen und Handwerker:innen und erhalten von den Workshopleiter:innen «geistiges Futter» aus Architektur, Kunst, Design, Kultur- und Kreativwirtschaft.
Auf dem Anmeldeformular sind organisatorische und rechtliche Einzeheiten genannt. Das Formular ausgefüllt bis Ende Mai an anmeldung@bauwärts.de senden.
Der Unkostenbeitrag für eine Woche beträgt insgesamt 350,- €.
Teilnahme ab 17 Jahren.