Startseite Unterrichtseinheiten Vermittelnde Bibliothek Veranstaltungen News Über uns Projekte
Netzwerktagungen Brennpunkt Baukulturelle Bildung Vernetzung Publikationen Stimmen Stellungnahmen
21.09.2018
Kongress Baukulturvermittlung als gesellschaftliche Verantwortung
Hofstrasse 15
6300 Zug
Unter dem Titel «Baukulturvermittlung als gesellschaftliche Verantwortung» organisiert das Bauforum Zug mit Unterstützung von Archijeunes, der Konferenz Bildschulen Schweiz und des S AM Schweizerische Architekturmuseum am 21. September 2018 ein nationales Symposium in der Shedhalle in Zug. Als ReferentInnen sprechen u.a. Elisabeth Gaus Hegner (Projektleiterin Evaluation Baukultur in Schulen, Beirat Archijeunes), Verena Konrad (Direktorin Vorarlberger Architektur Institut vai) und Thomas Schregenberger (Präsident Archijeunes); Moderation Claudia Schwalfenberg (Verantwortliche Baukultur SIA Schweiz). Den festlichen Schlusspunkt setzt der offizielle Launch der Online-Plattform www.archijeunes.ch.

Unter dem Titel «Baukulturvermittlung als gesellschaftliche Verantwortung» organisiert das Bauforum Zug mit Unterstützung von Archijeunes, der Konferenz Bildschulen Schweiz und des S AM Schweizerische Architekturmuseum am 21. September 2018 ein nationales Symposium in der Shedhalle in Zug.

Als ReferentInnen sprechen u.a. Elisabeth Gaus Hegner (Projektleiterin Evaluation Baukultur in Schulen, Beirat Archijeunes), Verena Konrad (Direktorin Vorarlberger Architektur Institut vai) und Thomas Schregenberger (Präsident Archijeunes); Moderation Claudia Schwalfenberg (Verantwortliche Baukultur SIA Schweiz).

Den festlichen Schlusspunkt setzt der offizielle Launch der Online-Plattform www.archijeunes.ch.