Startseite Unterrichtseinheiten Vermittelnde Bibliothek Veranstaltungen News Über uns Projekte
Netzwerktagungen Brennpunkt Baukulturelle Bildung Vernetzung Grundlagen Stimmen Stellungnahmen
24.10.2025–02.11.2025
Ausstellung
La linea del tempo
Shedhalle
Hofstrasse 15
Zug
Im Kontext der Ausstellung la linea del tempo erleben Kinder und Jugendliche innerhalb von 90-minütigen Workshops die gestalterische Auseinandersetzung mit Raum, Form und Material. Ausgangspunkt sind die Skulpturen des Bildhauers Silvio Santini, einem Weggefährten von Max Bill, sowie Fotografien von René Schädler, die diese Arbeiten atmosphärisch einfangen.Schülerinnen und Schüler aus dem Kanton Zug erforschen dabei die plastischen Qualitäten der Werke, erkunden Oberflächen, Volumen und Raumwirkungen und entwickeln eigene gestalterische Antworten – spielerisch, forschend und mit allen Sinnen.Die Veranstaltungen wurden u.a. durch das LABforKids mitorganisiert.

Im Kontext der Ausstellung la linea del tempo erleben Kinder und Jugendliche innerhalb von 90-minütigen Workshops die gestalterische Auseinandersetzung mit Raum, Form und Material. Ausgangspunkt sind die Skulpturen des Bildhauers Silvio Santini, einem Weggefährten von Max Bill, sowie Fotografien von René Schädler, die diese Arbeiten atmosphärisch einfangen.

Schülerinnen und Schüler aus dem Kanton Zug erforschen dabei die plastischen Qualitäten der Werke, erkunden Oberflächen, Volumen und Raumwirkungen und entwickeln eigene gestalterische Antworten – spielerisch, forschend und mit allen Sinnen.

Die Veranstaltungen wurden u.a. durch das LABforKids mitorganisiert.