Page d'accueil Unités Médiateur·rices Bibliothèque Événements Actualités A propos de nous Projets
Rencontres du réseau Gros plan Mise en réseau Publications Voix Prises de position

Ein m2 ist gleich Mein m2

1 x 1 Meter Boden und Himmel – für meinen Traum. Graben. Bauen. Probieren. Experimentieren. Entdecken. Gestalten. Alles erlaubt. Alles richtig. Jedes Material. Jedes Medium. Alles da: Boden. Himmel. Windrichtungen. Regen. Wind. Sonne. Vielleicht Bodenschätze? Quelle? Natur? Ein gedeckter Tisch? Verkaufsstand? Haltestelle? Nette Nachbarn? Was noch? Was passiert mit MEINEM m²? Was passiert mit MEINEM m², wenn wir uns zusammen tun, separieren, abgrenzen? Was passiert, wenn ICH MICH auf 1m² persönlicher Freiheit niederlasse?

Autoren: Martina Pfeifer Steiner , Mario Meußburger

Cycle
1. Cycle (4 à 8 ans)
2. Cyle (8 à 12 ans)
3. Cycle (12 à 15 ans)
Lycée
Domaine thématique
Aménagement du territoire
Paysage
Perception de l'espace
Matière
Activités créatrices et manuelles (textiles, artisanales)
Sciences humaines et sociales
Période de temps
Leçons isolées
Encadrement pédagogique
Sans expert/e
Langue
Allemand
Canton
Suisse entière
Région et villes
Suisse entière
Objectifs éducatif

Ein Freiraum für sich selbst wird gestaltet und nach außen kommuniziert.

Matériel

Packpapier mit 1 × 1 Meter, welches als Ausgangspunkt und nur für die Größenvorstellung genommen wird. Die Materialisierung des eigenen Quadratmeters bleibt vollkommen frei.

vai Vorarlberger Architektur Institut, DE